Schlagzeug Noten kostenlos

Es gibt ein paar Seiten auf denen man Schlagzeug Noten kostenlos runterladen kann. Alles zusammen genommen reicht aus um genügend Material für ein paar Jahre Spielspaß zu haben. Leider fehlt dabei das zusammenhängende Konzept, daher sind Schlagzeug Schulen immens wichtig. Je nachdem welcher Anspruch hinter dem Gedanken „Schlagzeug spielen zu lernen“ steht, reichen auch die Konzepte und Crashkurse für Schlagzeug, die im Internet zu finden sind.

Man kommt aber dennoch schnell an den Punkt wo man spezifische Sachen benötigt oder einfach nur mal eine Originaltranskription spielen möchte oder etwas ganz anderes ausprobieren will. Hier sind dann die kostenpflichtigen Lehrwerke wesentlich hilfreicher da sie ein Konzept verfolgen und alles mit Struktur und Konzept vermittel werden kann anstatt sich einzelne Schlagzeug Übungen aus dem Netz zu suchen.

Es gibt wie schon erwähnt sehr viel im Netz und die folgende Liste erhebt natürlich überhaupt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Seiten mit kostenlosen Schlagzeug Noten

  • Musizieren. Lesen. Lernen.
    Der Blog von Manu Holmer aka sHe druMs, mit vielen kostenlosen Übungen, Songs, Tipps und Lebensweisheiten rund ums musizieren. Bisher stehen hier nur geringe kommerzielle Interessen sowohl hinter dem Youtube Channel als auch hinter dem Blog. Alles ist vom Musiker für den Musiker geschrieben und produziert. Sehr toll, weiter so. Hier findet man wirklich ein paar brauchbare Sachen.
  • Stickcontrol.de
    Langjährige Institution im Internet, ich weiß nicht wie oft ich die Leseübungen schon mit meinen Schülern durchgekaut habe. Die Seite war mir immer ein treuer Begleiter, manchmal auch mal offline kommt die Seite aber stets wieder und seit ein paar Jahren auch ständig verfügbar. Enorm viel Material, kostenloses Drum-Set Schulwerk und die Leseübungen sind spitze.
  • Happydrums
    Ein paar nützliche Sachen für verschiedene Schlaginstrumente.
  • Schlagzeug Kurse Online
    Ein paar Übungen sind kostenlos runter zu laden.
  • Drumtreff
    Bei uns gibt es natürlich auch ein bisschen was 🙂