Paradiddle Two

Wenn Dir das erste Blatt zu langsam geworden ist, dann mach hier weiter, es ist das gleiche in grün. Der Paradiddle wird nun aber in 16tel Noten ausgeführt, und wir bauen nun Akzente in unsere Übungen ein. Bei manchen Übungen wirst Du sicher denken „Das krieg ich doch nie hin!“ Bleib dran, lass Dich nicht entmutigen. Übe langsam und regelmäßig, die Geschwindigkeit kommt von ganz alleine.

Zum Start erstmal wieder die Basics

Die ersten beiden Übungen sollten täglich 5-10 Minuten in deinem WarmUp eingeräumt bekommen. So ist ein stetiger Fortschritt gegeben.

Paradiddle Basics und Fill Ins

Startover with Accents

Die Akzentverschiebungen sind ein wichtiges Mittel um die Kontrolle über die Sticks zu verbessern. Zeig deinen Knüppeln wer der Herr ist. Übe besonders die Übungen welche Dir besonders schwer fallen.

Paradiddle Übungen mit Akzenten
Weitere Paradiddle Übungen mit Akzenten findest Du in der PDF am Ende der Seite

Paradiddle Fill Ins

Hier einige Beispiele wie man den Paradiddle im Fill in einsetzen kann. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Was dir gefällt wird gemacht. Vergiss aber nicht die Basics und die Akzente zu üben.

Weitere Paradiddle Fill Ins findest Du in der PDF am Ende der Seite

Eintaktiger Paradiddle Fill In

Diesen Fill In habe ich mal bei Mike Michalko gesehen und war unglaublich begeistert, es war quasi meine Rückkehr zu den Rudiments.

Eintaktiger Paradiddle Fill In
Eintaktiger Paradiddle Fill In

Schreibe einen Kommentar