Schlagzeugschulen für Erwachsene

Schlagzeugschulen für Erwachsene stellen keine besonderen Anforderungen, allenfalls kann man in höherem Alter, in dem die Lernfähigkeit etwas nachlässt, auf Schulen zurückgreifen die nicht ganz so schnell voranschreiten. Die beste Schule in diesem Bereich ist unserer Meinung nach „Modern Drumming“ von Diethard Stein. Die Schule ist in drei Bänden erschienen und hält mit Modern Drumming Basics noch eine Vorstufe bereit. Für absolute Neueinsteiger ist es das Umfangreichste Werk das ich kenne, zumal noch das Zusatzbuch Modern Drumming Grooves erhältlich ist. Die Schule für Drumset aus dem Hal Leonard ist unser Geheimtipp, allerdings finden wir das diese Schule für das Selbststudium am besten geeignet ist. Aber sie funktioniert auch wunderbar als zusätzliche Ergänzung zu anderen Schulen.

Übersicht Schlagzeugschulen für Erwachsene

Modern Drumming 2

Eine so erfolgreiche Schlagzeugschule wie Modern Drumming 1 verdient natürlich auch einen würdigen Nachfolger. Der passende Name ist natürlich schnell gefunden. Modern Drumming 2 wurde die Fortsetzung von Diethard Stein getauft und hier offenbart sic…

Dein Weg zum erfolgreichen Drummer

Dein Weg zum erfolgreichen Drummer ist ein vollkommen musikalischer Weg zum Schlagzeugspiel mit sicherem System und viel Spaß. Hier wird das Spiel von Anfang an mit Musik sowohl komplett mit Drums im Audiobeispiel, als auch ohne Drums im Playback gel…

Das Drumset – Die Schlagzeugschule für Einsteiger

Drums lernen mit Spaßfaktor. „Das Drumset – Die Schlagzeugschule für Einsteiger“ ist ein langjährig im Unterricht erprobtes und immer weiter verfeinertes Übungs-Konzept mit erstklassigen Groove-Alongs (echte Instrumente!!!) zum Üben und Mitspielen ! …

Schlagzeugschule Band 1 von Andreas Schwarz

Auf 144 Seiten bietet die Schlagzeugschule Band 1 von Andreas Schwarz eine immense Anzahl an Grooves, Solos, Duetten und Playalongs für das Schlagzeug. Das große Plus an dieser Schlagzeugschule ist die sehr große Anzahl von 1000 Playalongs. Auf der e…

Schule für Drumset 1

In Zusammenarbeit mit Schlagzeuglegende Gregg Bissonette erstellte Kennan Wylie die Schule für Drumset 1 (im englischen Hal Leonard Drumset Method) für den Hal Leonard Verlag. Konzipiert für junge und ältere Einsteiger legt dieses umfassende Lehrwerk…

Das einfache Drum-Spiel – Vielseitige Schlagzeug Schule

Das einfache Drum-Spiel Patterns – Breaks – Soli – Konzepte. Eine Schlagzeug Schule von Roman Schmon aus dem AMA Verlag. Die Schule vermittelt die Basics des Schlagzeugspiels. Die Kapitel sind nach Schwierigkeitsgrad geordnet und vermitteln die Grund…

Methode de Batterie – Dante Agostini

Die Schlagzeugschule Methode de Batterie von Dante Agostini braucht man einem Schlagzeuger nicht ans Herz legen. Jeder Schlagzeuger der auch nur mal halbwegs nach Noten gespielt hat wird diese Schulreihe kennen. Wenn nicht namentlich dann hat er aber…

Modern Drumming 1 Diethard Stein

Modern Drumming 1 bietet 1100 Übungen, 8 Play Along Songs, 5 Solostücke und viele nützliche Tipps und Tricks zum Schlagzeug. Die Schule richtet sich an Einsteiger und absolute Anfänger. Auch fortgeschrittene Schüler können aus dieser Schule noch viel…

Schlagzeug lernen im Alter?

Tipps zum Schlagzeug lernen für Erwachsene

Buchtipp

Modern Drumming 2

Eine so erfolgreiche Schlagzeugschule wie Modern Drumming 1 verdient natürlich auch einen würdigen Nachfolger. Der passende Name ist natürlich schnell gefunden. Modern Drumming 2 wurde die Fortsetzung von Diethard Stein getauft und hier offenbart sich dann auch dann auch die gesamte Grausamkeit des Schlagzeugspiels. Doubleparadiddle, Binäre Paradiddle Koordinationsübungen, Paradiddles mit…