Spezielle themenbezogene Schlagzeugschulen

Wer bestimmte Techniken vertiefen will oder sich in einem bestimmten Stil weitere Fertigkeiten aneignen möchte, brauch auch eine themenbezogene Schlagzeugschule. Auch hier gibt es zahlreiche Bücher die alle mehr oder weniger Ihre Daseinsberechtigung haben. Angefangen über reine Sticking Übungen bis hin zu Büchern über Jazz-Drumming, die Auswahl ist riesig. Man sollte aber schon des englischen mächtig sein, dann eröffnet sich eine Welt mit ungeahntem Ausmaß.

Drum Bible: Das ultimative Trainingsprogramm

Sein neuestes Lehrwerk „DRUM BIBLE – das ultimative Trainingsprogramm“ für alle Schlagzeuger, Handtrommler und Percussionisten spiegelt die Art und Weise der Auseinandersetzung mit „Rhythmik“ über viele Jahre wider. Beruhend auf fundiertem Wissen, fachlicher Kompetenz und Langzeiterfahrung ist ein ganzheitliches Koordinationssystem, eine „Schatzkiste universellen Trommelns“, entstanden. Geeignet für Einsteiger, Fortgeschrittene und Ambitionierte! SubtitleTitleDescription Áutor: Siegfried H….

… weitere Informationen

Stick Control oder des Drummers Bibel

George Lawrence Stones „Stick Control“ ist „der Klassiker“ unter den Stickingmethoden, der häufig auch als die „Drummer-Bibel“ bezeichnet wird. Bereits 1993 avancierte er im Modern Drummer Magazin zur „Nummer eins“ der jemals veröffentlichten Top 25-Bücher. In den Worten des Autors ist Stick Control das ideale Buch, um „Kontrolle, Speed, Flexibilität, Anschlag, Rhythmus, Leichtigkeit, Feingefühl, Kraft,…

… weitere Informationen