Schlagzeugschulen für Wiedereinsteiger

Du hast früher mal Schlagzeug gespielt und bist auf der Suche nach Schlagzeugschulen für Wiedereinsteiger? Deine Basics kannst Du sicher mit deiner ersten Schlagzeugschule wieder auffrischen. Nach ein paar wenigen Wochen bist Du wieder voll im Thema und dann muss etwas her was dich fordert. Greif am besten gleich zu den Fortsetzungen der etablierten Schlagzeugschulen. Wiedereinsteiger brauchen nicht tausendmal Beats und Fills wiederholen die sie eh schon können. Sei mutig und schau mal bei den Agostini Ausgaben oder besorg dir Modern Drumming Teil 2 oder 3. Die Auswahl hängt davon ab wie weit deine Fähigkeiten entwickelt sind. Vielleicht ist es auch besser wenn Du Dich mal bei den Büchern für spezielle Themengebiete umschaust, und Dir gezielt etwas aussuchst wo Du Dich verbessern willst.

Modern Drumming 2

Eine so erfolgreiche Schlagzeugschule wie Modern Drumming 1 verdient natürlich auch einen würdigen Nachfolger. Der passende Name ist natürlich schnell gefunden. Modern Drumming 2 wurde die Fortsetzung von Diethard Stein getauft und hier offenbart sich dann auch dann auch die gesamte Grausamkeit des Schlagzeugspiels. Doubleparadiddle, Binäre Paradiddle Koordinationsübungen, Paradiddles mit Double Bass Drum, Linear Drumming…

… weitere Informationen

Schlagzeugschule Band 1 von Andreas Schwarz

Auf 144 Seiten bietet die Schlagzeugschule Band 1 von Andreas Schwarz eine immense Anzahl an Grooves, Solos, Duetten und Playalongs für das Schlagzeug. Das große Plus an dieser Schlagzeugschule ist die sehr große Anzahl von 1000 Playalongs. Auf der extra für dieses Lehrwerk geschaffenen Internetseite findet man mit dem entsprechenden Zugangscode alles was man benötigt…

… weitere Informationen

Das einfache Drum-Spiel – Vielseitige Schlagzeug Schule

Das einfache Drum-Spiel Patterns – Breaks – Soli – Konzepte. Eine Schlagzeug Schule von Roman Schmon aus dem AMA Verlag. Die Schule vermittelt die Basics des Schlagzeugspiels. Die Kapitel sind nach Schwierigkeitsgrad geordnet und vermitteln die Grundlagen des Schlagzeugspiels und des Notenlesens, und noch ein bisschen mehr. Das Buch enthält viele Übungen die in sehr…

… weitere Informationen