Schlagzeugschulen für Fortgeschrittene

Wenn man schon lange Schlagzeug spielt kann es passieren das man sich mit dem Zufrieden gibt was man kann. Eine Weiterentwicklung empfinden erachten viele für nicht notwendig, man kann ja alles spielen was so verlangt wird. So passiert es dann das man seine Band mit immer gleichen Beats und Fills beglückt und merkt es selber gar nicht das man auf der Stelle tritt.

Eine gesunde Neugier sollte jedem Musiker im Blut liegen. Bereit sein was neues auszuprobieren und Stile und Techniken zu vermischen und zu hinterfragen, oder einfach nur die Fähigkeiten ausbauen, erweitern, fortführen. Möglichkeiten gibt es genug. Ein wahres El Dorado für jeden Drummer sind hier die Ausgaben von Dante Agostini, aber es gibt noch viel mehr.

Modern Drumming 2

Eine so erfolgreiche Schlagzeugschule wie Modern Drumming 1 verdient natürlich auch einen würdigen Nachfolger. Der passende Name ist natürlich schnell gefunden. Modern Drumming 2 wurde die Fortsetzung von Diethard Stein getauft und hier offenbart sich dann auch dann auch die gesamte Grausamkeit des Schlagzeugspiels. Doubleparadiddle, Binäre Paradiddle Koordinationsübungen, Paradiddles mit Double Bass Drum, Linear Drumming…

… weitere Informationen

Methode de Batterie – Dante Agostini

Die Schlagzeugschule Methode de Batterie von Dante Agostini braucht man einem Schlagzeuger nicht ans Herz legen. Jeder Schlagzeuger der auch nur mal halbwegs nach Noten gespielt hat wird diese Schulreihe kennen. Wenn nicht namentlich dann hat er aber sicher schon einige Übungen daraus gespielt ohne es zu wissen. Die Methode de Batterie ist auch heute…

… weitere Informationen